top of page

650 Jahre Solingen! Auftakt ins Jubiläumsjahr



Anlässlich des 650. Geburtstag unserer wundervollen Stadt startete am vergangenen Freitag das Jubiläumsjahr mit einem Festakt im Bürgersaal der Stadtkirche am Frohnhof. Besonders schön, unter den geladenen Gästen aus Politik, Ehrenamtlern und und Aktiven aus Solingen waren auch zahlreiche Geburtstagskinder die ebenfalls an diesem Tag ihren Ehrentag feiern durften. Mit einem gemeinsamen Ständchen beginnt die schöne Veranstaltung. Weiter ging es mit interessanten Reden des Oberbürgermeisters Tim Kurzbach, aber auch dem Stadtarchivar und einem Gespräch mit Ehrengast Jörg Schönenborn. Untermalt wurde das ganze mit tollen Musikacts, dem Pianist Quentin Wächter, Shino Nakei und und Radoslav Nebchev von den Bergischen Symphonikern sowie dem Chor „TonArt“ (s. Foto).



Highlight aus Walder Sicht war sicherlich u.a. die Auszheichnung des Walder Bürgervereins e.V. und dem damit verbundenen Check über 22.000 €. Diese schöne Summe wird der Verein dafür nutzen um verschiedene Aktionen, Feste und Aktionen in diesem Jahr auch in Wald zu veranstalten. Anfangen wird das ganze bereits am 27.04.2024 mit einem tollen Familienfest "Maibaum und Blaulicht" auf dem Walder Marktplatz.


Doch dieser schöne Abend war erst der Auftakt zum einem Jahr voller Festivitäten und Aktivitäten anlässlich des Geburtstages der Stadt. Kommt gerne bei uns im Stadtteilbüro vorbei und holt euch einen Jahreskalender ab, in dem alle Festivitäten ausführlich beschrieben sind. Natürlich könnt ihr auch Online durch die über 300 verschiedenen Programmpunkte (mit Filterfunktion) scrollen. Folgt dafür einfach dem Link: https://solingen650.de/events/


Wir freuen uns auch vom Stadtteilmanagement Wald auf ein interessantes und spannendes Jahr voller Aktivitäten und Highlights - auch und besonders in Wald, seid gespannt!

24 Ansichten

Comentários


bottom of page