top of page

Beats & Trödel 2024

Am vergangenen Samstag fand zum zweiten Mal die Veranstaltung Beats & Trödel statt. Bei strahlendem Sonnenschein und etwas Wind verwandelten sich die Straßen von Wald in einen bunten und lebendigen Trödelmarkt, der durch Live-Musik und Streetfood ergänzt wurde. Die einzigartige Mischung lockte viele Walderinnen und Walder auf die Straßen, um gemütlich durch das Angebot der Trödelstände zu stöbern und bekannte Gesichter zu treffen. 😊 



Von Büchern, Kerzen, Kleidung, Schmuck bis hin zu Fahrrädern, Pflanzen und Spielzeug war für jeden etwas dabei. Auch das Alter spielte keine Rolle, denn von jung bis alt waren alle Altersgruppen vertreten und konnten sich gemeinsam an der Veranstaltung erfreuen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Von der Bratwurst im Brötchen über süße Crêpes oder Waffeln bis hin zum ausgefallenen Matsuri Streetfood bot Beats & Trödel seinen Besucherinnen und Besuchern eine ganze Bandbreite an Kulinarik. Auf den bevorstehenden Start der Fußball-Europameisterschaft konnte sich mit einem Fifa-Spiel auf der Playstation eingestimmt werden. Wie man sieht, war für jeden Geschmack etwas dabei und wir hoffen, es hat euch genauso gut gefallen wie uns!


Zum ersten Mal konnte in diesem Jahr auch die „Eintagskneipe“ an den Start gehen und damit dazu beitragen, die Vielfalt und Qualität der Veranstaltung weiter zu erhöhen! Die Idee sah vor, einen Treffpunkt mit vielen Sitzmöglichkeiten zu schaffen und Beats & Trödel mit einem musikalischen Angebot zu begleiten. Durch die angedeuteten Wand-elemente entstand das Gefühl einer Freiluftkneipe. Erwähnenswert: Die Eintagskneipe konnte durch den Verfügungsfonds finanziell unterstützt werden, sodass dieses tolle Projekt auf die Beine gestellt werden konnte. Super Sache!


Gerne wollen wir euch hier noch einmal kurz auf unseren Verfügungsfonds aufmerksam machen: Wenn ihr eine Idee oder ein Projekt habt, was der Gemeinschaft in Wald zugutekommt, dann meldet euch bei uns! Die nächste Antragsfrist ist der 15.07., also immer her mit euren Ideen, wir entwickeln eure Idee gemeinsam zu einem förderfähigen Projekt.


Zum Schluss können wir uns nur noch einmal bei allen Beteiligten, insbesondere der Stresi 23, Hannelise, dem Walder Bürgerverein und den Waldmeistern für die tolle Organisation bedanken!


Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Euer Stadtteilmanagement Wald

28 Ansichten

留言


bottom of page