Neue Ausstellung im "Friedrich 67"! Klöppeltechnik der Walder Künstlerin Ursula Kurzrock
- davidtruszczynski
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Das Stadtteilmanagement Wald zeigt ab heute eine neue Ausstellung, die dieses mal wieder etwas ganz besonderes ist: Die eingefleischte Walderin Ursula Kurzrock präsentiert eine Auswahl ihrer aufwendigen Klöppelwerke! Die uralte Technik besticht durch außerordentliche Präzision und zeichnet sich durch das Zusammenspiel verschiedener Stoffe und Textilien aus. Welch Aufwand für ein solches Kunstwerk nötig ist, könnt Ihr bei einem Besuch unseres Stadtteilbüros an der Friedrich-Ebert-Straße 67 in 42719 Solingen-Wald erfahren. Und eins können wir Euch sagen: Das ist nicht "mal eben" gemacht - im Gegenteil!
Und das schöne an der Ausstellung: Zahlreiche Motive haben einen Bezug zur Stadt Solingen und zum Stadtteil Wald! Neben dem Kunstwerk zum 1000-Jährigen Jubiläum des Walder Kirchturms sind das beispielsweise handgefertigte Pralinen des eingesessenen Café Finkhäuser. Zum Verwechseln ähnlich!


Wir freuen uns sehr, erneut tolle Kunstwerke aus Wald ausstellen zu dürfen. Für diese Möglichkeit möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Künstlerin Ursula Kurzrock bedanken.
Kommt gerne zu unseren Sprechzeiten oder nach Vereinbarung im Stadtteilbüro vorbei und schaut Euch diese einzigartigen Werke an - es lohnt sich!
Euer Stadtteilmanagement Wald
Patrick & Lucas