One Billion Rising in Wald: Offener Workshop am 11. Februar
- davidtruszczynski
- vor 17 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Liebe Walderinnen und Walder,
morgen findet der zweite öffentliche Workshop zur weltweiten Aktion One Billion Rising statt, organisiert vom Bürgerverein Wald e. V. gemeinsam mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Solingen und wir möchten Euch herzlich einladen, dabei zu sein.
One Billion Rising ist eine globale Kampagne, die ein kraftvolles Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen und für Gleichstellung setzt. Auch Wald wird am 14. Februar 2026 wieder Teil dieser Bewegung sein, wenn wir gemeinsam auf dem Walder Kirchplatz tanzen und damit ein sichtbares Zeichen für Solidarität und Stärke setzen.
Damit alle, die Lust haben mitzumachen, gut vorbereitet sind, gibt es morgen noch die Möglichkeit, die Choreografie zu lernen oder einfach einmal unverbindlich hineinzuschnuppern:
Workshop zur Choreografie „Break the Chain“
Mittwoch, 11.02.2026, 18:00 Uhr
Walder Kotten, Locher Straße 17 (Eingang Rembrandtstraße)
Die Teilnahme ist kostenlos.
Der erste Workshop im Januar liegt bereits hinter uns, doch morgen könnt Ihr erneut oder zum ersten Mal dazustoßen. Tanzerfahrung ist nicht notwendig – im Mittelpunkt stehen Freude an der Bewegung und der Wunsch, gemeinsam ein Zeichen zu setzen.
Der große Flashmob findet am
Samstag, 14. Februar 2026, um 11:00 Uhr
vor der Evangelischen Kirche am Walder Kirchplatz statt.
Ob tanzend oder zuschauend – jede Unterstützung zählt. Gemeinsam zeigen wir, dass Wald engagiert, solidarisch und lebendig ist. Kommt gerne morgen vorbei.
Für Fragen rund um die Aktion, den Flashmob oder die Workshops steht Euch die Gleichstellungsstelle der Stadt Solingen zur Verfügung:
Tel: 0212 290‑2725
E‑Mail: gleichstellungsstelle@solingen.de
Viele Grüße
Patrick und Lucas
für das Stadtteilmanagement Wald


(One Billion Rising Deutschland 2026 - Women on Fire - Ni una menos)