top of page

Spielplatzbeteiligung war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Freitag hat die Kinderbeteiligung im Zuge der geplanten Umgestaltung des Spielplatzes an der Demmelthrather Straße stattgefunden.


Knapp 100 Teilnehmende, davon etwa 80 Kinder aus dem näheren Umfeld, der direkten Nachbarschaft und den umliegenden Schulen, sind dem Aufruf der Stadt Solingen "Kinder, gestaltet Euren Spielplatz" gefolgt und haben Ihre Ideen zur Aufwertung des Spielplatzes eingebracht.


Nach einer kurzen Erläuterung konnten die Kinder aus einer Vorauswahl an Spielgeräten Punkte für Ihre Favoriten vergeben. Dabei hat vor allem die Plattformseilbahn besonders gut bei den Kids abgeschnitten.

Positiv kam insbesondere auch bei den Eltern an, dass der Spielplatz nicht nur mit neuen Spielgeräten ausgestattet, sondern im hinteren Teil auch noch merklich vergrößert werden soll. Die Gesamtergebnisse werden nun ausgewertet und in die Entwurfsplanung zur späteren Umsetzung überführt.


Nach getaner Arbeit wurde natürlich auch noch fleißig gespielt, gehüpft und gemalt. Das Spielmobil der Jugendförderung der Stadt Solingen war im Einsatz und hat u.a. eine Hüpfburg und Malleinwände für die Kids aufgebaut.

Die Aufwertung des Spielplatzes Demmeltrather Straße ist eine Teilmaßnahme im Rahmen des Integrierten Stadtteilentwicklungskonzeptes Zukunft Solingen Wald 2030.

54 Ansichten

Comments


bottom of page