top of page

Stadtteilbüro "Friedrich 67" in Solingen-Wald eröffnet

Aktualisiert: 25. März 2023

Liebe Walderinnen und Walder,


am Dienstag, den 28.02.2023, war es endlich so weit: Das Walder Stadtteilbüro "Friedrich 67" hat seine Pforten geöffnet!

Ab sofort stehen wir, d.h. Eure neuen Stadtteilmanager David Truszczynski und Patrick Hartmann, Euch an drei Tagen in der Woche als feste Ansprechpartner für Fragen, Anregungen und Ideen rund um Euren Stadtteil zur Verfügung.

Auf unserer Webseite erfahrt ihr alles Wissenswerte über uns; Kontakt- und Beteiligungsmöglichkeiten, Sprechzeiten, unsere Ziele für Wald und mehr...


Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Akteur:innen und Bürger:innen aus Wald der Einladung der Stadt gefolgt sind, um gemeinsam mit uns die neuen Räumlichkeiten an der Friedrich-Ebert-Straße 67 feierlich einzuweihen.


Nach einer inspirierenden Auftaktrede von Oberbürgermeister Tim Kurzbach über die Potentiale und die Zukunft von Wald, stellten wir uns und unsere Aufgaben im Stadtteil näher vor. Ebenso begrüßte Peter Wirtz, Vorsitzender des Vereins Walder Theatertage, die Besucher:innen.


Der Hintergrund: Der Verein Walder Theatertage zieht mit ein in das neue Büro und ergänzt künftig unser Sprechzeitenangebot. Es freut uns sehr, dass wir von Beginn an einen starken Walder Akteur an unserer Seite haben, von dessen Wissen über den Stadtteil wir nur profitieren können. In diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit!

Nach den Eröffnungsreden folgte ein offener Austausch unter allen Anwesenden mit zahlreichen guten Gesprächen, in denen wir bereits einiges über Wald erfahren konnten. Erste Kontakte wurden geknüpft und bereits Termine für weitere Treffen vereinbart.


An dieser Stelle möchten wir noch einen besonderen Dank an das Musik-Trio Paula Borns, Maja Wehrmann und Frodo Dinnebier aussprechen, die das Eröffnungsfest musikalisch begleitet haben, sowie an Wolfgang Müller vom Walder Bürgerverein, der das Trio kurzfritsig mit Veranstaltungstechnik ausgestattet hat.


Hier einige Eindrücke von der Eröffnung:


123 Ansichten

Comments


bottom of page